Alarmierungsart:

Alarm - kleine Schleife

Alarmierungsstufe:

kleine Schleife

Einsatzbeginn:

Mittwoch, 18. Februar, 17:05 Uhr

Einsatzstichwort:

brennt Mülleimer

Einsatzort:

Goethestraße, Hessisch Oldendorf Mitte

Eingesetzte Kräfte:

FF Hessisch Oldendorf

Gesamtstärke:

7 Kameraden (1 – 6)

Einsatzende:

17:25 Uhr

Am Mittwoch, den 18.02.2015, wurde die Ortswehr Hessisch Oldendorf um 17:05 Uhr alarmiert für einen Mülleimerbrand in der Goethestraße. Nachdem die ersten Einsatzkräfte eintrafen, konnte an die Leitstelle bereits "Feuer aus" gemeldet werden. Ein anwesender Passant, zufällig Mitglied der Altersabteilung der Ortswehr, hatte den Brand bereits durch Sand aus einem benachbarten öffentlichen Spielplatzsandkasten benutzt, um die Flammen zu ersticken. Gebrannt hatte ein Hundekotbeutelspender.

Die Einsatzstelle wurde kurze Zeit später an die Polizei übergeben, so dass alle Einsatzkräfte gegen 17:25 Uhr wieder einrücken konnten.

Verfasser:

Sascha Tönsgöke

 
Copyright © 2019 Feuerwehr Hessisch Oldendorf.