Küchenbrand F2Y

Am 12. November 2024 um 16:17 Uhr wurden die Feuerwehren Großenwieden, Welsede, Hessisch Oldendorf, Rohden, Segelhorst,

Fuhlen, Barksen und Fischbeck zu einem Küchenbrand in einem Wohngebäude in Großenwieden alarmiert. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet eine Waschmaschine in der Küche in Brand.

Ein Nachbar, der ebenfalls Feuerwehrmitglied ist, bemerkte das Feuer frühzeitig und führte noch vor Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte erste Löschmaßnahmen mit einem Feuerlöscher durch. Sein schnelles Eingreifen trug maßgeblich dazu bei, eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern.

Mit dem Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte wurde unmittelbar ein Atemschutztrupp zur weiteren Brandbekämpfung ins Gebäude geschickt. Der Trupp löschte die in Brand geratene Waschmaschine vollständig ab und brachte sie anschließend ins Freie, um das Risiko einer erneuten Entzündung auszuschließen. Zur Entrauchung des Gebäudes wurden Lüftungsmaßnahmen eingeleitet, um den verbliebenen Rauch sicher aus dem Gebäude zu leiten.

Einsatzende: Um 17:47 Uhr konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen und alle beteiligten Kräfte ohne weitere Vorkommnisse aus dem Einsatz entlassen werden.

⇒ zum Detailbericht

 

Letzter Einsatz

H0: auslaufende Betriebsstoffe
09.12.2024 um 15:01 Uhr
Hessisch Oldendorf
Nr.187/2024

 

Stromausfall

Logo Foerderverein Wasserzeichen

Adresse

Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf
Steinbrinksweg 1
31840 Hessisch Oldendorf
E-Mail: info@stadtfeuerwehr-ho.de