"Feuerwehr Willi"

der YouTube Star "Feuerwehr Willi"

Was für ein spannender Samstag… :-)

… der „YouTube-Star“ „Feuerwehr Willi“ war bei uns zu Gast.

Denn bei der Schwerpunktwehr Hessisch Oldendorf ist ein „besonderes Fahrzeug“ eingesetzt- das TLF 5000! Unser Fahrzeug ist in seiner Form Einzigartig.

Um dieses Fahrzeug und seine Besonderheiten in einem Video festzuhalten, ist „Feuerwehr Willi“ zu uns ins Weserbergland gereist.

Erstmal hieß es „Kennenlernen“. Dann hat er sich einen Überblick über die Schwerpunktwehr gemacht. Alle Fahrzeuge wurden vor die Fahrzeughalle gefahren. Das war schon ein toller Anblick.

Anschließend sind wir mit dem TLF 5000 an die Weser gefahren, um das Fahrzeug genau unter die Lupe zu nehmen. Hier wurde jede Tür und jedes Tor vom Fahrzeug geöffnet, in jede Lücke geguckt und die Ladung wurde gefilmt und erklärt.

Danach sind wir nach Bensen gefahren. Dort wurden mehrere Löschübungen für einen „Flächenbrand“ mit Feuerpatschen und Löschrucksäcken durchgeführt.

Nach einem langen Drehtag haben wir diesen noch mit einem gemütlichen Zusammensein bei einer Bratwurst und kalten Getränken ausklingen lassen.

Wir sind auf das Video gespannt! Lasst euch überraschen…

Eure Stadtfeuerwehr

IMG