Wahl "Stellv. Stadtbrandmeister"

v.l. Jürgen Battermann, Tobias Ebbighausen, Jörg Gottschalk und Kay Schönfelder

Am Montagabend waren alle Ortsbrandmeister, stellvertretende Ortsbrandmeister und Funktionsträger der Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf ins Feuerwehrhaus Hessisch Oldendorf eingeladen.

Die Wahl der beiden stellvertretenden Stadtbrandmeister stand auf der Tagesordnung.

Der Bürgermeister Tarik Önelcin und der Kreisbrandmeister Frank Wöbbecke begrüßte alle Anwesenden.

Wahlberechtigt waren alle Ortsbrandmeister und Stellvertreter.

Als erstes wurde der 1. stellvertretende Stadtbrandmeister gewählt. Der amtierende stellv. Stadtbrandmeister Jörg Gottschalk stand zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.
Zur Wahl wurde Jürgen Battermann aus Bensen vorgeschlagen und von den Anwesenden gewählt.

Der 2. stellvertretende Stadtbrandmeister Kay Schönfelder stand zur Wiederwahl zur Verfügung und wurde von den Anwesenden Wahlberechtigten im Amt bestätigt.

Die neu gewählten stellv. Stadtbrandmeister müssen jetzt noch vom Rat der Stadt Hessisch Oldendorf bestätigt und ernannt werden, bevor sie die Aufgaben ab dem 01.01.2023 antreten dürfen.

H0: Tragehilfe
05.05.2024 um 17:57 Uhr